Letzte Arbeiten

22/4/2012: Sachamanta steht kurz vor dem Abschluss (Ergänzung: heute ist der Film abgeschlossen; zum Stand der Arbeiten siehe Schluss dieses Posts) und es ist dennoch noch eine ganze Menge zu tun. Zurzeit bearbeiten wir das Material im Feinschnitt. Folgende Aufgaben liegen noch vor uns: Stabilisierung und Wandlung, Farbkorrektur (Anpassung von Licht und Farbe, da das Ausgangsmaterial aus verschiedenen Jahren stammt), Einbetten der Filmmusik, Sounddesign und Vervollständigung der Animationssequenzen.
Parallel dazu werden die transkribierten Texte ins Englische und Deutsch übersetzt und Untertitel gesetzt und angelegt. Sachamanta ist ab diesem Zeitpunkt schon ein fertiger Film.

Damit der Film jedoch von der Festplatte unserer Cutterin Nora auf die Leinwände und Bildschirme kommen kann, muss er auf DVD gebracht und bekannt gemacht werden. Unser Graphiker gestaltet das Menü und Cover, Plakate und Werbepostkarten. Die DVDs werden gebrannt, DVD-Cover, Postkarte und Plakate gehen in den Druck. Parallel beginnt die Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland. Der Film wird Programmkinos angeboten und auf Filmfestivals präsentiert. Darüber hinaus wollen wir Sachamanta bei politischen Veranstaltungen zeigen, die das Thema betreffen. Natürlich wird man ihn in Kürze auch hier auf dieser Webseite bestellen können.

Sehr wichtig ist uns, dass Sachamanta in Argentinien gezeigt wird. Wir wünschen uns, dass es seinen Protagonisten neuen Mut und neue Kraft für ihre Kämpfe gibt. Mit dem Film im Gepäck werden wir im Winter 2012 nach Argentinien zurückkehren und auf diese Weise etwas von dem, was wir dort erleben und filmen durften, den Menschen, die uns vertraut haben, zurückgeben.

Stand 22.12.2011: Rohschnitt abgeschlossen. // Stand 20.01.2012: Transkription für die Untertitel und Untertitel in deutsche Sprache abgeschlossen. // Stand 15.02.2012: Filmmusik von Raly Barrionuevo abgeschlossen. // Stand 18.07.2012: Feinschnitt, Stabilisierung, Wandlung und Farbkorrektur abgeschlossen. Stand 18.07. – 19.9. 2012: Tonkorrektur abgeschlossen // Kinoversionen des Filmes auf DVD und BluRay abgeschlossen // Plakate und Postkarten fertiggestellt // Beginn der Arbeiten für die Consumer-DVD

Almost done

Bookmark the Permalink.