Wissen ist Macht

1/2/2013: Wer Radio machen will, braucht dazu die Mittel. Sendemasten und Frequenzen gibt es nicht mal eben mal zum Download. Immerhin aber eine mächtige Software, die Freeware ist und die Aufnahme, den Schnitt und die Nachbearbeitung von Audiomaterial ermöglicht: Audacity. Viele Tausend Radiomacherinnen nutzen sie weltweit. Ein umfangreiches Manual von Heike Demmel und Andreas Klug ermöglicht die sichere Handhabung. Doch in Lateinamerika hatte die Software bislang Mühe, Fuß zu fassen. Nun hat Fabian Kern von Radio Dreyeckland die Anleitung ins Spanische übersetzt. Wir glauben, die Wirkung wird immens sein. Audacity wird vermutlich bald schon die meist genutzte Software in den freien Radios Lateinamerikas sein.

Audacity kann man hier herunterladen: Download; Das neue Manual auf Spanisch von Fabian Kern gibt es hier: Manual

radiostation

Bookmark the Permalink.